BuiltWithNOF
Technik

Bei dem als LF 15 oder vormals SLG (Schweres Löschgruppenfahrzeug) genormten Fahrzeug handelt es sich um ein

Magirus Fahrgestell Typ S 330

nach dem im dritten Reich aufgesetzten Schell-Programm der

Klöckner-Humboldt-Deutz AG Werk Ulm.

Damals heißt es in der Original-Betriebsanleitung:

“Der LKW entspricht den S-Bedingungen, er wird sowohl von der Wehrmacht, als auch von der Wirtschaft benutzt.”

Kupplung: F & S Typ G 30 K M Einscheiben trocken

Getriebe: ZF-Zahnradschubgetriebe FAKS 40s, oder ZF-Einheitsgetriebe K 40D

Höchstgeschwindigkeit je nach Übersetzung der Hinterachse zwischen 80 - 85 km/h.

Bremsen: Ate -Lenker-Öldruckbremse

Leergewicht: 3300 kg, zul GG: 6450 kg

E-Mail-Adresse: axel@doctor-diesel.de

[Daheim] [Scheunenfund] [Technik] [Impressum] [LF 15] [Geschichtliches] [Meine Lastwagen]